MAG. KATHARINA CONT

Als kleines Kind war ich extrovertiert, fröhlich, frech und vollkommen frei in meinem Selbstausdruck. Enthusiastisch verkündete ich eines Tages meiner Familie: "Wenn ich mal groß bin, gründe ich meine eigene Stadt - und dort kann ich dann alles genau so gestalten, wie ich das will!"

 

Intuitiv habe ich damals schon das Schöpferprinzip verstanden - denn wir alle sind die "Herrscher unserer Stadt". Durch unser Denken, unser Fühlen und schließlich unser Handeln bewerten und erschaffen wir uns unsere Welt - und genau darin liegt unsere Macht als schöpferische Wesen. Wir können lernen, wieder frei und kreativ zu werden in unseren Urteilen und Entscheidungen und uns auf diese Weise ein neues Leben erschaffen.

 

Für unsere Kindeskinder wünsche ich mir eine Welt, in der die Menschen in Freiheit & Frieden miteinander leben können und bereit sind, achtsam, selbstbestimmt & verantwortungsvoll mit der Natur und allen Lebewesen umzugehen. Es liegt an uns, die Basis für solch eine Welt zu schaffen. Wir können immer nur bei uns selbst anfangen.

Da mich der Mensch schon von klein auf interessiert hat, studierte ich Kultur- & Sozialanthropologie an der Universität Wien & absolvierte in den darauffolgenden Jahren eine Lebens- & Sozialberaterausbildung sowie diverse Ausbildungen im Bereich Life-Coaching, NLP, Energetik, Mentaltraining und eine Ausbildung als Mediatorin.

Der Weg der persönlichen Weiterentwicklung ist aus meiner Sicht niemals zu Ende und auch als Coach lernt man laufend dazu - jeder Klient bringt sein eigenes kleines Universum mit, das zu erforschen nicht nur spannend, sondern vor allem auch immer wieder lehrreich und inspirierend ist.

 

Coaching als Hilfe zur Selbsthilfe ist daher kein hierarchisches Event, wo ich dir fertige Lösungen präsentiere, sondern es ist ein gemeinsamer Prozess, in welchem du Altes gehen lassen, dein Denken neu definieren, deine Gefühle erforschen, deine Werte klar sehen, deine Beziehungen konstruktiver und liebevoller gestalten und auf deinem ureigenen Weg der Befreiung deines wahren Selbst ein paar Schritte voran kommen kannst.

 

In den letzten Jahren hat sich in meiner Arbeit ein Schwerpunkt auf die weibliche Kraft sowie Partnerschaft & Sexualität herauskristallisiert. Im Potential von Yin und Yang liegt alle Schöpferkraft verborgen - jeder von uns trägt beide Energien (männlich & weiblich) in sich.

Dich auf deinem Weg in die Entfaltung deines vollen weiblichen Potentials ist mir ein Herzensanliegen - bei Power2Be leite ich den Workshop "Frauenzirkel", der sich rein an Frauen richtet und dir in geschützter und vertrauensvoller Atmosphäre die Möglichkeit bietet, dich als Frau in deiner voll zugelassenen Weiblichkeit zu erfahren. Weiters leite ich mit meinem Partner Matthias gemeinsam den Workshop "Yin Yang Ekstase" für Frauen und Männer, wo es um die Sinnlichkeit unserer Berührung sowie die Aktivierung von beiden Kräften, Yin und Yang, geht.

 

In meiner Arbeit als Coach biete ich ab Frühsommer 2020 außerdem noch Onlinekurse an - mehr dazu erfährst du auf meiner persönlichen Website oder auch in unserem Newsletter!

Wofür mein Herz sonst noch schlägt

  • meinen Partner Matthias

  • meine Familie

  • meine Hündin Nala

  • Nachhaltigkeit & Umweltschutz

  • Minimalismus & Tiny Houses

  • Alternative Heilmethoden

  • Gesunde Ernährung

  • Kalender & Notizbücher aller Art

  • Tanzen & Musik

  • Wandern & in der Natur sein

 

 

Qualitäten und Qualifikationen

 

  • Magistra der Kultur- & Sozialanthropologie

  • Dipl. Lebens- & Sozialberaterin

  • Dipl. Mediatorin

  • Zertifizierter ICF-Coach

  • Zertifizierte Mental-Trainerin

  • Dakini-Training (Weibliches Tantra)

  • NLP Master Practitioner

  • Dipl. Heilkräuterpädagogin

ERREICHBARKEIT

Mo-Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

​​Sa/So: Nur per Email erreichbar

ADRESSE

1050 Wien

Österreich

KONTAKT

Trage dich in unseren Newsletter ein >

© 2020 by Power2Be